Wednesday, October 8, 2008

Over 30,000 ask YouTube to pull videos; protest spreads to Poland, Germany

Over 30,000 people have petitioned YouTube to pull the 43 videos showing Our Lord desecrated in the Holy Eucharist.

1,400 have pledged to do a Holy Hour of reparation in front of the Blessed Sacrament.

Thousands have called and sent faxed messages to YouTube. 

Now, the protest is spreading abroad.

image

Article in yesterday's issue of the Polish newspaper "Republic" about our protest of YouTube.

Also, the online news service from Germany, published the article below about the protest:

ZURÜCK    - Artikel auf http://www.kath.net/detail.php?id=21014

07. Oktober 2008, 09:47

YouTube zieht Hostienschändungs-Videos ab - für einige Stunden

Ein Dankeschön an YouTube wollte eine katholische US-Organisation senden, die mit einer Petition die Entfernung der Kurzfilme erreicht hatte. Doch noch am selben Tag waren die Videos wieder da.

Spring Grove (kath.net) Nach tausenden Protest-Aufrufen hat YouTube die Hostienschändungs-Videos abgezogen, doch am selben Tag wieder erscheinen lassen, wie die US-Website „DWF Catholic" meldet. Die katholische Organisation ICHR hatte gegen die Kurzfilme auf YouTube protestiert und ihre Entfernung gefordert. KATH.NET hat berichtet.
Einen Monat lang hatte ein kanadischer Nutzer die Videos geschickt, auf denen konsekrierte Hostien zertreten, verbrannt, mit Heftklammern versehen, geraucht oder angenagelt wurden. Nach weltweiten Zuschriften hat YouTube am Mittwoch die 40 Videos entfernt und den Account des verantwortlichen Nutzers gelöscht. Eine Petition der katholischen Gruppierung "America Needs Fatima" gewann in sieben Tagen 18.201 Unterschriften.
"Die Videos waren purer Hass", sagte Michael Jordan, ein Unterzeichner der Petition in Kalifornien. „America Needs Fatima"-Webmaster Joseph Ritchie sagte: "Ich habe noch nie so viele Leute eine Petition so schnell unterschreiben gesehen. Die Unterschriften kamen aus der ganzen Welt, sogar aus Russland."
"Jetzt senden wir YouTube eine Dankesnachricht", sagt Ritchie in seinem ersten Moment der Freude. "Es ist wichtig, dass die YouTube-Mitarbeiter sehen, dass Katholiken nicht nur den Mut haben, ihren Glauben zu verteidigen, sondern auch die Höflichkeit haben, danke zu sagen."
Dazu kam es nicht mehr. Die Initiative "America Needs Fatima" ist schockiert. "In der Vergangenheit hat YouTube Videos entfernt, die Juden und Mitglieder anderer Religionen beleidigten. Eines davon zeigte einen Teenager, der auf ein Holocaust-Denkmal urinierte", weiß Ritchie. "Warum verdienen Katholiken nicht den gleichen Respekt für ihre tiefsten Glaubensüberzeugungen?"
Die Schändung der Hostie ist keine akzeptable Form der freien Meinungsäußerung. Ihre einzige Botschaft ist unermüdlicher Hass."
Zur Petition von "America Needs Fatima"

No comments:

Post a Comment